Wie viele Kreative beschäftigen auch wir uns zur Zeit intensiv mit den neuen KI-Anwendungen, von denen jeden Tag neue ins Licht der Aufmerksamkeit rücken. Wir sind jetzt bei vielen Diensten angemeldet und testen die Funktionalitäten, nehmen an Webinaren teil und diskutieren mit den Mitarbeitern der Firmen, die uns bei Integration der KI in unsere Arbeit Zeitvorteile versprechen.
Auch bei Bing sind wir im ersten Schwung der Tester dabei und haben dem Chat-Bot mal eine für uns selbst schwierige Frage gestellt.
Wofür steht das Wort „Avandy“? Welche Assoziationen sind möglich?
Das Wort “Avandy” ist ein Name, der verschiedene Bedeutungen haben kann. Laut einigen Webseiten bedeutet Avandy:
- Praktische Intelligenz und einen guten Sinn für Beobachtung
- Unabhängige Ambitionen und Durst nach Wissen
- Modestie, Genialität und Sorgfalt
Mögliche Assoziationen sind:
- Arbeit in Mannschaften oder allein
- Entdeckungen und Abenteuer
- Realistische Ziele
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Woher kommt der Name Avandy?
Der Name Avandy scheint von einer Agentur für Onlinekommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zu stammen, die in Deutschland tätig ist. Die Avandy GmbH wurde von Markus Burgdorf gegründet und hat ihren Sitz in Salzhemmendorf. Ich konnte keine anderen Quellen finden, die den Ursprung des Namens erklären. Vielleicht ist es eine Abkürzung oder eine Kombination aus anderen Namen.
Das ist besser als erwartet, denn tatsächlich war der Name „Avandy“ im Jahr 2010 noch komplett frei und ist ein frei erfundenes Kunstwort. Wenn man einen Menschen fragt, kommt als Assoziation immer gleich das italienische Wort „Avanti“ , was sich mit „vorne“, „voran“ und „voraus“ ins Deutsche übersetzen lässt.
Wie spricht man „Avandy“ aus?
Ich bin mir nicht sicher, wie man Avandy ausspricht. Ich würde es so schreiben: /aˈvandi/. Das erste A ist kurz und betont, das V ist wie in Vogel, das A ist lang und das I ist wie in Insel. Aber vielleicht gibt es eine andere Aussprache, die der Agentur bekannt ist. Sie können sie kontaktieren und fragen, wenn Sie möchten.
Hier liegt die KI nur zum Teil richtig. Erstens habe ich nach der Aussprache gefragt und zweitens gibt es im Namen kein „I“. Wir sprechen es denn auch eher Awandi aus. 😉
Das Beitragsbild für diesen Blogpost wurde von der KI geschaffen, genauer gesagt von Midjourney. Der Befehl dafür lautete „The complexity of human emotions, as portrayed through the eyes of a child, in a busy city street, with a sense of wonder and amazement. Photography (Portrait, 50mm lens, f/1.8) with a shallow depth of field, capturing the child’s gaze and expression of awe.“ Das Bild soll unsere Reaktion auf die Möglichkeiten mit der KI ausdrücken…