openai-domain-verification=dv-aovD6y60GspShjP9YBKJgBkS Vorstellung App-kostenlos.de - ein Projekt von Avandy | Avandy - Agentur für Onlinekommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

App-kostenlos.de

Screenshot app-kostenlos.de

Projekt Beschreibung

Das App-Vorstellungsprojekt App-kostenlos.de startete im Februar 2010 und erreichte innerhalb kürzester Zeit eine Million Seitenaufrufe pro Monat. Auf der Seite werden Apps für iOS vorgestellt, die kurzzeitig kostenlos sind. In 2010 waren kostenlose Apps noch eine Besonderheit, was den großen Erfolg der Seite erklärt.

Heute, 2017,  sind über 90 Prozent aller Apps dauerhaft kostenlos, sie finanzieren sich heute mit Werbeeinblendungen und In-App-Käufe. Dadurch ist das Geschäftsmodell der Seite nicht mehr so bedeutend und das Thema nicht mehr so populär wie von 2010 bis etwa 2012. Pro Monat kommen wir aber dennoch auf über 300.000 Seitenaufrufe, was sicher auch an einem Bestand von rund 4.000 Artikeln zu Apps liegt.

Projekt Details

Kunde Avandy GmbH
Startdatum Anfang 2010
Fähigkeiten Redaktion, Ausdauer, Kommunikation
Ansehen app-kostenlos.de

Beitrag auf app-kostenlos.de

Jeden Tag mindestens eine vorgestellte App

Jeden Tag wird auf app-kostenlos.de mindestens eine App vorgestellt. Diese Aufgabe wird immer schwerer, weil über 90 Prozent der Apps dauerhaft kostenlos sind und sich über In-App-Käufe und Werbung finanzieren.

Der redaktionelle Fokus hat sich auf die Prüfung der Fairness einer App verschoben. Am Beliebtesten sind natürlich weiterhin kurzfristig kostenlose Premium-Apps.

Projekt-Besonderheit

Der große Erfolg von app-kostenlos führte zur Gründung der App Agency, die App-Publishern bei Lokalisierung, Marketing, PR und Kundendienst für die Apps berät und zahlreiche Kunden gewinnen konnte. Zunächst als eigene Firma im Vereinigten Königreich angesiedelt, ist App Agency jetzt eine Abteilung von Avandy. App Agency betreut Kunden rund um den Erdball.

App-Marketing und App-PR von App Agency

Wollen Sie auch über Apps schreiben?

Wenn Sie auch Lust haben, über Apps zu schreiben oder eines unserer Projekte eigenverantwortlich zu betreuen, dann melden Sie sich gerne bei uns.